Bewerben Sie sich bei uns!

Wir bieten Ihnen Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team, eine attraktive Vergütung sowie Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben:

  • Leitung und Koordination des gesamten Einkaufs-Bereichs unter Berücksichtigung aktueller Gesetze und Vorschriften, insbesondere Einteilung der Einkaufsmitarbeiter und Aufgabenstellung
  • Strukturierung und kontinuierliche Verbesserung der Einkaufsprozesse sowie Schnittstellen und Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen
  • Durchführung sämtlicher Einkaufsaufgaben (z.B. Anfragen einholen und Angebotsvergleiche durchführen, Angebote verhandeln, Rahmenverträge abschließen, Bestellabwicklung, Eingang Auftragsbestätigung überwachen, Lieferterminüberwachung, Rechnungsprüfung)
  • Unterstützung des strategischen Einkaufs (Ausarbeitung und Umsetzung von Strategien für den Einkauf der Materialien (inkl. Servicematerial) im In- und Ausland)
  • Personalverantwortung und Mitsprache bei Neueinstellungen im Bereich Einkauf
  • Kontinuierliche Prüfung und Optimierung der Lagerbestände

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder abgeschlossene Berufsausbildung mit fachspez. Weiterbildung (IHK-Einkäufer, techn. Fachwirt oder ähnlich)
  • Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens mit Leitungsfunktion Verhandlungserfahrung
  • Gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zur engen Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen und Unternehmensbereichen
  • Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsvermögen
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
  • Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System

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Ihre Aufgaben:

  • Durchführung sämtlicher Einkaufsaufgaben (z.B. Anfragen einholen und Angebotsvergleiche durchführen, Angebote verhandeln, Rahmenverträge abschließen, Bestellabwicklung, Eingang Auftragsbestätigung überwachen, Lieferterminüberwachung, Rechnungsprüfung)
  • Auswahl und Aufbau neuer Lieferanten in Abstimmung mit dem Einkaufsleiter
  • Organisation des Warenlagers mit kontinuierliche Prüfung und Optimierung der Lagerbestände, Bedarfsermittlung
  • Reklamationen mit Lieferanten klären
  • Verwaltung von Preisen und Konditionen im ERP-System
  • Mithilfe bei der Inventur, insbesondere Inventurdaten erfassen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder abgeschlossene Berufsausbildung mit fachspez. Weiterbildung (IHK-Einkäufer, techn. Fachwirt oder ähnlich)
  • Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens
  • Verhandlungserfahrung
  • Gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zur engen Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen und Unternehmensbereichen
  • Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsvermögen
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
  • Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System

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Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Monitoring des ERP-Systems APplus
  • Konzeption und Umsetzung von Anpassungsprogrammierungen und Reporting-Anforderungen im ERP-System APplus und Jasper Reports
  • Erstellung von Auswertung und Abfragen, Anlage und Überwachung von Service-Calls
  • Planung und Durchführung von Anwenderschulungen
    Analyse und Betreuung von Anwenderproblemen im First- und Second-Level
  • Mithilfe bei Planung, Programmierung und Einführung erweiterter ERP/PDM-Funktionen zur Verbesserung der Geschäftsprozesse
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der ERP-Software mit externen Beratern
  • Betreuung der Rechte- und Rollen-Verwaltung
  • Konzeption und Realisierung von Updates und Upgrades

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemkaufmann/-frau oder Fachinformatiker oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik
  • Idealerweise erste Berufspraxis in der ERP-Administration und Applikationsbetreuung (idealerweise mit APplus), aber auch Berufseinsteiger erhalten eine Chance
  • Datenbankkenntnisse sind von Vorteil
  • Grundkenntnisse in HTML, sicherer Umgang mit MS Office Applikationen
  • Programmierkenntnisse in HTML, Javaskript, C#, Java (oder ähnlichen Programmiersprachen)
  • Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität

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Ihre Aufgaben:

  • Effiziente Planung und Koordination der Serviceeinsätze
  • Betreuung der Kunden und Service Techniker
  • Angebots- und Auftragsabwicklung von Serviceeinsätzen sowie Sicherstellung der sachgemäßen Durchführung von Wartungen, Reparaturen und Inbetriebnahmen
  • Technische Vorbereitung für Reparaturaufträge und Wartungen
  • Einholen von Angeboten und Abwicklung von Garantiefällen mit Lieferanten
  • Technische Abstimmung mit Konstruktion und Vertrieb
  • Vertrieb von Ersatzteilen, Tauschmotoren und Motorrevisionen
  • Anlegen und Pflegen von Kunden- und Artikelstammdaten
  • Inspizierung von Anlagen beim Kunden oder im Haus

Ihr Profil:

  • Berufsabschluss einer mechanischen Ausbildung (auch KFZ Technik)
  • Berufserfahrung im Kundendienst
  • Idealerweise Erfahrung im Instandsetzen von Verbrennungsmotoren
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Grundkenntnisse in Englisch

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Ihre Aufgaben:

  • Deutschlandweite eigenverantwortliche Durchführung von Wartungen und Reparaturen an unseren Gas-Blockheizkraftwerken, Gasmotoren sowie Stromversorgungsaggregaten
  • Beseitigung von auftretenden Störungen
  • Durchführung von Inbetriebnahmen mit Kundeneinweisungen

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Industrieelektriker, Elektroniker, Kfz-/Nutzfahrzeug-Mechatroniker oder Mechaniker für Landmaschinen
  • Selbstständiges, flexibles Arbeiten
  • Zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Hohes Maß an Engagement und Kundenorientierung
  • Reisebereitschaft
  • Erste Erfahrungen im Umgang mit Gasmotoren sind wünschenswert.

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Ihre Aufgaben:

  • Rechnungsabwicklung
  • Anlegen und Pflegen von Kundenstammdaten
    (ggf. Prüfung durch Normierer )
  • Auftragsannahme f. Wartungen
  • Erstellung von Ersatzteil- und Reparaturangeboten im Vertretungsfall

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse in der kaufmännischen Auftragsabwicklung
  • Technisches Grundverständnis
  • Selbständiges unternehmerisches Denken und Handeln
  • Erfahrung in der Abwicklung von Ersatzteil- oder vergleichbaren Geschäften im Anlagenbau
  • Einschlägige Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
  • Kenntnisse der Warenwirtschaft
  • Grundkenntnisse Englisch, Französisch

Ihre Aufgaben:

Durchführen von Installations- und Verdrahtungsarbeiten:

  • Anfertigen von Armaturenkästen, Klemmenkästen, Lastkabeln
  • Verkabelung und Verdrahtung von Maschinensätzen
  • Installation von Fahrzeugrahmen, Containern und Umbaugehäusen
  • Montage von Schaltanlagen und sonstigen Steuerschränken
  • Selbständige Durchführung von Funktions- und Vollständigkeitsprüfungen an einfachen Aggregaten (Endkontrolle)
  • Mitwirkung bei Kundenabnahmen im Haus

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Industrieelektriker, Elektroniker (Betriebstechnik), Elektromechaniker, Elektroinstallateur bzw. vergleichbarer Hintergrund
  • Selbstständiges, flexibles Arbeiten
  • Zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise

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Ihre Aufgaben:

Elektrotechnische Auftragsabwicklung

  • Technische Abklärung mit dem Kunden
  • Technische Klärung der Schaltanlage
  • Erstellung von Plänen für Klemmen-/Armaturenkasten
  • Erstellung der Dokumentation und Bedienanleitung
  • Erstinbetriebnahme in der Fertigung
  • Abnahme im Haus sowie Abnahme/Inbetriebnahme und Einweisung beim Kunden
  • Technischer Support bei telefonischen Kundenfragen
  • Unterstützung des Vertriebs bei der Kundenberatung, Kundenakquisition im Innen- und Außendienst sowie bei der Ausarbeitung und Nachverfolgung von Angeboten

Ihr Profil:

  • Ingenieurstudium (Elektrotechnik), Ausbildung zum Elektrotechniker oder Ausbildung zum Elektriker (mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit)
  • Solide EDV-Kenntnisse (MS-OFFICE, E-PLAN)
  • Kenntnisse/Erfahrungen mit BHKWs oder Dieselaggregaten sind von Vorteil
  • Selbständiges, flexibles Arbeiten
  • Zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Engagement und Kundenorientierung

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Ihre Aufgaben:

  • Montagearbeiten (Motoren, Generatoren und Anbauteile)
  • Verrohrung von Abgas- und Kraftstoffleitungen
  • Bearbeiten von Stahlbauteilen (bohren, schleifen, biegen, kanten, brennen)
  • Zuschnitt von Stahlbauteilen
  • Verschweißen und Heften von Stahlbauteilen nach Konstruktionszeichnung
  • Sonderaufgaben nach Vereinbarung

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Industriemechaniker, Kfz-Mechaniker, Kfz-/Nutzfahrzeugmechatroniker oder Mechaniker für Landmaschinen bzw. vergleichbarer Hintergrund
  • Selbstständiges, flexibles Arbeiten
  • Zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise

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Ihre Aufgaben:

  • Verantwortliche Leitung des Lagers vom Wareneingang bis zur Warenbereitstellung im Versand sowie Retourenabwicklung
  • Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter Ihres Teams
  • Planung, Umsetzung und Implementierung, Überwachung und Optimierung eines internen Materialflusssystems inkl. Kommissionierung von RHB´s für die Produktion
  • Mitarbeit bei sämtlichen Lagertätigkeiten (Wareneingang, Einlagerung, Kommissionierung von Artikeln für die Fertigung und den Service, Warenausgang)
  • Erfassung sämtlicher Lagerbewegungen im ERP-System
  • Lagerorganisation: Lagerführung unter Berücksichtigung von Lagerkennzahlen
  • Lagerkosten- und Lagerbestandsoptimierung
  • Lagerplatz- und Lagerbestandsanalyse, Realisierung des Fi-FO-Prinzips
  • Vorbereitung und Durchführung von Inventuren
  • Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit auf dem gesamten Betriebsgelände
  • Verbesserung von betrieblichen Abläufen
  • Zusammenarbeit mit Einkauf / QS / Fertigung / Vertrieb / Service

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene
    technische Berufsausbildung mit Weiterbildung im
    kaufmännischen Bereich oder abgeschlossene Ausbildung
    zur Fachkraft für Lagerlogistik oder Lagermeister
  • Mehrjährige Erfahrung im Lagerbereich sowie in einer
    vergleichbaren Position
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
  • Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System

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Ihre Aufgaben:

  • Warenannahme und Eingangsprüfung
  • Einlagerung der Artikel mit Erfassung im ERP-System
  • Erfassung sämtlicher Lagerbewegungen (im ERP-System)
  • Lagerorganisation: Lagerführung unter Berücksichtigung von Lagerkennzahlen, Zuweisung von Lagerplätzen, Ein- und Umlagerung von Artikeln anhand von Kriterien wie Lagerumschlagshäufigkeit etc., Kontrolle des Warenbestands, Ausreichend Lagerkapazität durch sinnvolle Ordnung bereithalten
  • Interne Logistikabläufe: Systematische und termingerechte Kommissionierung der Artikel für Fertigungsaufträge anhand der Materialentnahmeliste, Rationelle Warenverteilung, Verbuchen der Materialentnahme im ERP-System, Bereitstellung der Artikel am Fertigungsplatz, Erstellung von Warenbegleitpapieren
  • Kommissionierung der Artikel für Serviceaufträge anhand der Lieferscheine
  • Warenausgangskontrolle
  • Speditionsgerechtes Verpacken von Artikel, Aggregaten und BHKWs sowie deren Versand
  • Mithilfe bei der Verbesserung von betrieblichen Abläufen
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen

Ihr Profil:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder Lagermeister
  • EDV-Kenntnisse im Lagerbereich wünschenswert
  • Einschlägige, fachbezogene Berufserfahrung
  • Technisches Verständnis
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Engagement und selbstständige Arbeitsweise
  • Staplerschein
  • Team- und Kundenbezogenes arbeiten

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Ihre Karriere bei AVS

Wenn Sie unter unseren Stellenausschreibungen nichts Passendes gefunden haben, freuen wir uns selbstverständlich auch über Ihre Initiativbewerbung.

Um für Sie und uns den Bewerbungsprozess so angenehm und effizient wie möglich zu gestalten, fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte folgende Bewerbungsunterlagen bei:

  • Anschreiben mit Verweis auf Stellenausschreibung, bzw.
    Initiativbewerbung
  • Lebenslauf
  • Arbeitszeugnisse
  • Zeugniskopien (der letzten beiden Abschlusszeugnisse sowie aller bisher erhaltenen Arbeitszeugnisse)
  • Weiterbildungsnachweise
  • Frühestmöglicher Eintrittstermin
  • Aktuelle E-Mail Adresse
  • Aktuelle Handy-/Telefonnummer

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular.

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