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Wir bei der AVS Aggregatebau GmbH und bei der AVS BHKW GmbH sorgen dafür, dass Strom und Licht überall und unabhängig vom Netz verfügbar sind. Als aufstrebendes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Ehingen, sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich im Markt tätig und gehören zu den führenden Herstellern von mobilen und stationären Stromversorgungsaggregaten sowie Lichtmastanlagen und Blockheizkraftwerken. Derzeit beschäftigen wir rund 120 Mitarbeiter an zwei Standorten. Werden Sie Teil unseres Teams – wir sind immer auf der Suche nach engagierten und qualifizierten Mitarbeitern für die verschiedensten Bereiche!

Bei uns finden Sie die Vorteile eines mittelständischen inhabergeführten Unternehmens. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien bieten Ihnen viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, sich direkt mit Ihren Ideen bei uns einzubringen. Verantwortung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Flexibilität, Offenheit sowie eine sich an Ihrer Qualifikation und Ihrem Verantwortungsbereich orientierte Bezahlung gehören dazu.

Ihre Aufgaben:

  • Ihre Hauptaufgabe ist der Projekteinkauf. Zusätzlich führen Sie ein Team mit 3 Mitarbeitern und setzen die Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Einkauf im Unternehmen
  • Sie führen sämtliche Einkaufsaufgaben im Projekteinkauf durch (z.B. Anfragen einholen und Angebotsvergleiche durchführen, Angebote verhandeln, Rahmenverträge abschließen, Bestellabwicklung, Eingang Auftragsbestätigung überwachen, Lieferterminüberwachung, Rechnungsprüfung)
  • Sie verhandeln Angebote und Rahmenverträge
  • Sie wählen neue Lieferanten aus und bauen diese auf
  • Sie unterstützen bei der Organisation des Warenlagers mit kontinuierlicher Prüfung und Optimierung der Lagerbestände sowie der Bedarfsermittlung
  • Sie klären Reklamationen mit Lieferanten

Ihr Profil:

  • Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine Berufsausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung (IHK-Einkäufer, techn. Fachwirt oder ähnlich) erfolgreich abgeschlossen
  • Sie können bereits einschlägige Berufserfahrung im Projekt-Einkauf eines produzierenden Unternehmens aufweisen
  • Sie sind erfahren im Verhandeln
  • Ihre Englischkenntnisse sind gut
  • Sie besitzen eine Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsvermögen
  • Wenn Sie bereits erste Führungserfahrung aufweisen können, ist dies von Vorteil
  • Sie sind erfahren in der Arbeit mit einem ERP-System
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel

Wir bieten:

  • Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Erfolgsprämien
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit (Kernarbeitszeit von 8.15 Uhr bis 15.15 Uhr)
  • Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
  • Monatlicher Tankgutschein (44,00 €)
  • Reisekostenerstattung sowie Firmeneigener Fuhrpark
  • Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen (30 Tage und kein fester Betriebsurlaub)
  • Eine Weiterbildung pro Jahr für jeden Mitarbeiter

Bei uns finden Sie die Vorteile eines mittelständischen inhabergeführten Unternehmens. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien bieten Ihnen viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, sich direkt mit Ihren Ideen bei uns einzubringen. Verantwortung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Flexibilität, Offenheit sowie eine sich an Ihrer Qualifikation und Ihrem Verantwortungsbereich orientierte Bezahlung gehören dazu.

Ihre Aufgaben:

  • Durchführen von Installations- und Verdrahtungsarbeiten
  • Anfertigen von Armaturenkästen, Klemmenkästen, Lastkabeln
  • Verkabelung und Verdrahtung von Maschinensätzen
  • Installation von Fahrzeugrahmen, Containern und Umbaugehäusen
  • Montage von Schaltanlagen und sonstigen Steuerschränken
  • Selbständige Durchführung von Funktions- und Vollständigkeitsprüfungen an einfachen Aggregaten (Endkontrolle)
  • Mitwirkung bei Kundenabnahmen im Haus

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Industrieelektriker, Elektroniker (Betriebstechnik), Elektromechaniker, Elektroinstallateur bzw. vergleichbarer Hintergrund
  • Selbstständiges, flexibles Arbeiten
  • Zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Erfolgsprämien
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit (Kernarbeitszeit von 8.15 Uhr bis 15.15 Uhr)
  • Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
  • Monatlicher Tankgutschein (44,00 €)
  • Reisekostenerstattung sowie Firmeneigener Fuhrpark
  • Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen (30 Tage und kein fester Betriebsurlaub)
  • Eine Weiterbildung pro Jahr für jeden Mitarbeiter

Bei uns finden Sie die Vorteile eines mittelständischen inhabergeführten Unternehmens. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien bieten Ihnen viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, sich direkt mit Ihren Ideen bei uns einzubringen. Verantwortung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Flexibilität, Offenheit sowie eine sich an Ihrer Qualifikation und Ihrem Verantwortungsbereich orientierte Bezahlung gehören dazu.

Ihre Aufgaben:

  • Montagearbeiten (Motoren, Generatoren und Anbauteile)
  • Verrohrung von Abgas- und Kraftstoffleitungen
  • Bearbeiten von Stahlbauteilen (bohren, schleifen, biegen, kanten, brennen)
  • Zuschnitt von Stahlbauteilen
  • Verschweißen und Heften von Stahlbauteilen nach Konstruktionszeichnung
  • Sonderaufgaben nach Vereinbarung

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Industriemechaniker, Kfz-Mechaniker, Kfz-/Nutzfahrzeugmechatroniker oder Mechaniker für Landmaschinen bzw. vergleichbarer Hintergrund
  • Selbstständiges, flexibles Arbeiten
  • Zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Erfolgsprämien
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit (Kernarbeitszeit von 8.15 Uhr bis 15.15 Uhr)
  • Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
  • Monatlicher Tankgutschein (44,00 €)
  • Reisekostenerstattung sowie Firmeneigener Fuhrpark
  • Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen (30 Tage und kein fester Betriebsurlaub)
  • Eine Weiterbildung pro Jahr für jeden Mitarbeiter

Bei uns finden Sie die Vorteile eines mittelständischen inhabergeführten Unternehmens. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien bieten Ihnen viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, sich direkt mit Ihren Ideen bei uns einzubringen. Verantwortung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Flexibilität, Offenheit sowie eine sich an Ihrer Qualifikation und Ihrem Verantwortungsbereich orientierte Bezahlung gehören dazu.

Ihre Aufgaben:

  • Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Bereich Kreditoren, Debitoren, Banken und Sachkonten
  • Verbuchen von Zahlungsvorgängen / Zahlungsverkehr / Cashpooling
  • Erfassung von Eingangsrechnungen
  • Debitorenmanagement inkl. Mahnwesen
  • Monatliche Umsatzsteuer-Voranmeldungen
  • Buchen von Kassen und Kreditkartenabrechnungen
  • Kontenabstimmungen
  • Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung
  • Statistische Meldungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Steuerfachangestellter / Industriekaufmann (m/w/d)
  • Qualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil
  • Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Buchhaltung mit DATEV-Rechnungswesen
  • Umsatzsteuerliche Kenntnisse
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Wir bieten:

  • Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Erfolgsprämien
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit (Kernarbeitszeit von 8.15 Uhr bis 15.15 Uhr)
  • Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
  • Monatlicher Tankgutschein (44,00 €)
  • Reisekostenerstattung sowie Firmeneigener Fuhrpark
  • Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen (30 Tage und kein fester Betriebsurlaub)
  • Eine Weiterbildung pro Jahr für jeden Mitarbeiter

Bei uns finden Sie die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien bieten Ihnen viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, sich direkt mit Ihren Ideen bei uns einzubringen. Verantwortung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Flexibilität, Offenheit sowie eine sich an Ihrer Qualifikation und Ihrem Verantwortungsbereich orientierte Bezahlung gehören dazu. Flexible Arbeitszeiten bieten Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf in Einklang zu bringen.
Unsere Servicetechniker haben die Möglichkeit in ihrem Firmenfahrzeug deutschlandweit Einsätze zu fahren und bekommen diese gemäß den geltenden Spesensätzen vergütet. Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und führen Ihre Tätigkeit mit großem Einsatz und Engagement aus.

Ihre Aufgaben:

  • Deutschlandweite eigenverantwortliche Durchführung von Wartungen und Reparaturen an unseren Gas-Blockheizkraftwerken sowie Gasmotoren
  • Beseitigung von auftretenden Störungen
  • Durchführung von Inbetriebnahmen mit Kundeneinweisungen

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Kfz-/Nutzfahrzeug-Mechatroniker oder Mechaniker für Landmaschinen / Landmaschinenmechaniker
  • Selbstständiges, flexibles Arbeiten
  • Zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Erste Erfahrungen im Umgang mit Gasmotoren sind wünschenswert.

Wir bieten:

  • Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Erfolgsprämien
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit (Kernarbeitszeit von 8.15 Uhr bis 15.15 Uhr)
  • Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
  • Monatlicher Tankgutschein (44,00 €)
  • Reisekostenerstattung sowie Firmeneigener Fuhrpark
  • Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen (30 Tage und kein fester Betriebsurlaub)
  • Eine Weiterbildung pro Jahr für jeden Mitarbeiter

Bei uns finden Sie die Vorteile eines mittelständischen inhabergeführten Unternehmens. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien bieten Ihnen viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, sich direkt mit Ihren Ideen bei uns einzubringen. Verantwortung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Flexibilität, Offenheit sowie eine sich an Ihrer Qualifikation und Ihrem Verantwortungsbereich orientierte Bezahlung gehören dazu.

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische Bedarfsabklärung mit Kunden
  • Erstellung von Ersatzteil- und Reparaturangeboten
  • Durchführen der kompletten Auftragsabwicklung (inkl. Rechnungsstellung und Materialeinkauf) für das Ersatzteilgeschäft und die Reparaturen im Haus
  • Übernahme sämtlicher Einkaufsaufgaben (z.B. Anfragen einholen und verhandeln, Bestellabwicklung, Lieferterminüberwachung und Rechnungsprüfung) für das Ersatzteilgeschäft und die Reparaturen im Haus
  • Durchführung von Ersatzteilaktionen in Abstimmung mit der Service Leitung
  • Anlegen und Pflegen von Kunden- und Materialstammdaten sowie Einpflegen von Inbetriebanhme Meldungen
  • Abstimmung mit dem Kundendienst

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung (Industriekauffrau/-mann)
  • Erste Berufserfahrung in der Abwicklung von Ersatzteil- oder vergleichbaren Geschäften im Anlagenbau sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich
  • Technisches Grundverständnis
  • Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsvermögen
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
  • Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System

Wir bieten:

  • Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Erfolgsprämien
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit (Kernarbeitszeit von 8.15 Uhr bis 15.15 Uhr)
  • Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
  • Monatlicher Tankgutschein (44,00 €)
  • Reisekostenerstattung sowie Firmeneigener Fuhrpark
  • Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen (30 Tage und kein fester Betriebsurlaub)
  • Eine Weiterbildung pro Jahr für jeden Mitarbeiter

Bei uns finden Sie die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien bieten Ihnen viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, sich direkt mit Ihren Ideen bei uns einzubringen. Verantwortung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Flexibilität, Offenheit sowie eine sich an Ihrer Qualifikation und Ihrem Verantwortungsbereich orientierte Bezahlung gehören dazu. Flexible Arbeitszeiten bieten Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf in Einklang zu bringen.
Unsere Servicetechniker haben die Möglichkeit in ihrem Firmenfahrzeug deutschlandweit Einsätze zu fahren und bekommen diese gemäß den geltenden Spesensätzen vergütet. Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und führen Ihre Tätigkeit mit großem Einsatz und Engagement aus.

Ihre Aufgaben:

  • Deutschlandweite eigenverantwortliche Durchführung von Wartungen und Reparaturen an Stromversorgungsaggregaten
  • Beseitigung von auftretenden Störungen
  • Durchführung von Inbetriebnahmen mit Kundeneinweisungen

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Industrieelektriker, Elektroniker, Kfz-/Nutzfahrzeug-Mechatroniker
  • Selbstständiges, flexibles Arbeiten
  • Zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office

Wir bieten:

  • Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Erfolgsprämien
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit (Kernarbeitszeit von 8.15 Uhr bis 15.15 Uhr)
  • Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
  • Monatlicher Tankgutschein (44,00 €)
  • Reisekostenerstattung sowie Firmeneigener Fuhrpark
  • Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen (30 Tage und kein fester Betriebsurlaub)
  • Eine Weiterbildung pro Jahr für jeden Mitarbeiter

Bei uns finden Sie die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien bieten Ihnen viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, sich direkt mit Ihren Ideen bei uns einzubringen. Verantwortung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Flexibilität, Offenheit sowie eine sich an Ihrer Qualifikation und Ihrem Verantwortungsbereich orientierte Bezahlung gehören dazu. Flexible Arbeitszeiten bieten Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf in Einklang zu bringen.
Unsere Servicetechniker haben die Möglichkeit in ihrem Firmenfahrzeug deutschlandweit Einsätze zu fahren und bekommen diese gemäß den geltenden Spesensätzen vergütet. Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und führen Ihre Tätigkeit mit großem Einsatz und Engagement aus.

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Durchführung von Wartungen und Reparaturen an
    Stromversorgungsaggregaten im Bereich der Energieversorger und Stadtwerke deutschlandweit (Umzug ist nicht notwendig, da Reisebeginn Ihr Wohnort ist)
  • Eigenständige Analyse und Beseitigung von auftretenden Störungen

Ihr Profil:

  • Berufsabschluss als Industrieelektriker, Elektroniker, KFZ-/Nutzfahrzeug Mechatroniker oder Mechaniker für Landmaschinen oder artverwandte Berufe; gerne auch Berufseinsteiger
  • Selbstständiges und flexibles Arbeiten
  • Zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägtes Engagement und Kundenorientierung
  • Reisebereitschaft

Wir bieten:

  • Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Erfolgsprämien
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit (Kernarbeitszeit von 8.15 Uhr bis 15.15 Uhr)
  • Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
  • Monatlicher Tankgutschein (44,00 €)
  • Reisekostenerstattung sowie Firmeneigener Fuhrpark
  • Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen (30 Tage und kein fester Betriebsurlaub)
  • Eine Weiterbildung pro Jahr für jeden Mitarbeiter

Ihre Karriere bei AVS

Wenn Sie unter unseren Stellenausschreibungen nichts Passendes gefunden haben, freuen wir uns selbstverständlich auch über Ihre Initiativbewerbung.

Herr Benedikt Meßmer
Kfm. Geschäftsführer
Tel.: +49 7393 9507 115
Email: personal@avs-aggregatebau.de

Um für Sie und uns den Bewerbungsprozess so angenehm und effizient wie möglich zu gestalten, fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte folgende Bewerbungsunterlagen bei:

  • Anschreiben mit Verweis auf Stellenausschreibung, bzw.
    Initiativbewerbung
  • Lebenslauf
  • Arbeitszeugnisse
  • Zeugniskopien (der letzten beiden Abschlusszeugnisse sowie aller bisher erhaltenen Arbeitszeugnisse)
  • Weiterbildungsnachweise
  • Frühestmöglicher Eintrittstermin
  • Aktuelle E-Mail Adresse
  • Aktuelle Handy-/Telefonnummer

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsformular.

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